Weiterbildung »Elektromobilität«: Präsenz-Seminare

Aktuelles Präsenz-Seminar:

 

Präsenz-Seminar »Fachkundige Person Elektromobilität«

Das dreitägige Präsenz-Seminar »Fachkundige Person Elektromobilität« vermittelt vertiefte technische Kenntnisse in den wichtigsten Bereichen der Elektromobilität. Die Teilnehmenden lernen aktuelle Trends im Bereich der Ladeinfrastruktur, Batterie- und Wasserstofftechnologie kennen und erhalten Einblicke in die aktuelle Forschung und Entwicklung im Bereich Elektromobilität. 

Nächste Termine: 

 

12. - 14. März 2024

05. - 07. November 2024

Weiterbildung im Highlight-Lernort!

© Fraunhofer IFAM

Das »Weiterbildungszentrum Elektromobilität« des Fraunhofer IFAM in Bremen wurde von der Fraunhofer Academy als begeisternder Lernort ausgezeichnet!

Unsere Präsenz-Seminare bietet den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus praxisnahen Fachvorträgen, verschiedenen Laborbegehungen und umfassenden Möglichkeiten zum Networking. 

Präsenz-Seminare auf Anfrage:

Aktuelle und zukünftige Batteriesysteme im Überblick

Ladeinfrastruktur und Netzintegration

Ladeinfrastruktur rechtssicher und wirtschaftlich planen und betreiben

Antriebs- und Fahrzeugkonzepte für zukünftige Mobilitätsanwendungen

Elektrische Motoren und Umrichtertechnik in der Elektromobilität

Synthetische Kraftstoffe und Wasserstofftechnologie

Wasserstoff und Brennstoffzellentechnologie in der Mobilität

Hochvoltsicherheit

Das sagen unsere Teilnehmenden:

"Die inhaltliche Breite und Tiefe der Weiterbildung hat mich überzeugt, besonders die technologischen Entwicklungen im Bereich der Batteriezellfertigung und deren praktischer Erfahrbarkeit vor Ort. Wer Zukunftsmobilität praxisnah erfahren möchte, ist beim Seminarangebot des Fraunhofer IFAM an der richtigen Adresse!"

Dr.-Ing. Christopher Stanik, Programm Manager bei der NOW GmbH

"Die Inhalte des Seminars waren gut strukturiert, bauten aufeinander auf und wurden fachlich sehr gut vorgetragen. Zu jedem Zeitpunkt waren Fragen und Diskussionen möglich."

Markus Mölders, Globaler Prozessexperte im Qualitätsmanagement der Johann Borgers GmbH